PDF-Anzeiger (war: Re: Steuererklärung unter Debian)

Dirk Paul Finkeldey - 17.11.17, 22:37:

> Kann Okular tatsächlich PDF richtig darstellen ?
>
> Habe es mal mit qpdfview probiert, das konnte allerdings keine PDF mit
> Barcode darstellen und bei manchen PDF sieht die Schrift merkwürdig aus.
>
> Entschuldige bitte das ich derart in den thread hacke.

Ich nutze Okular seit gefühlt dem Anbeginn aller Zeiten und bin super
zufrieden mit dem Programm.

Okular war es, was mich schon vor langem den Acrobat Reader in die Tonne hauen
ließ.

Ansonsten gibt es auch noch mupdf.

Okular verwendet die Poppler-Bibliothek. qpdf offenbar die eigene libqpdf. Wer
weiß, wie vollständig die PDFs unterstützt. libpoppler kommt offenbar aus dem
xpdf-Umfeld. Mit was mupdf PDFs auswertet ist mir nicht ganz schlüssig.
Eventuell im Hauptprogramm anstatt in einer Bibliothek.

Danke,
--
Martin