Re: Wie Let's encrypt zu imap/smtp Server (Courier) hinzufuegen?

Michelle Konzack <linux4michelle@gmail.com> (Di 21 Nov 2017 23:19:28 CET):
> Also die Zertifikate von Let's Encrypt funktionieren ja  schon  mal  auf
> meinen Apache2-Servern, aber wie fuegt man die certs dann  zum  courier-
> imap/smtp hinzu?

Der braucht ein .pem File, das Du aus den Files, die Dein ACME Client
erzeugt, dann bauen kannst. Das von mir im anderen Thread erwähnte
dehydrated hat dafür Hooks.

Wenn Dein Mailserver Subjects im Cert braucht, die Du nicht über einen
Webserver darstellen kannst oder willst, dann bleibt noch dns-01
Challenge. Die ist recht schlicht zu implementieren, wenn man die
betreffenden DNS Server unter Kontrolle hat.

> Ich habe das versucht, aber die cert.pem, bzw., privkey.pem  werden  vom
> courier nicht akzeptiert.

Hast Du das etwas genauer?

> Gibt es bei Let's Encrypt keine Moeglichkeit, einen "O" oder "OU" hinzu-
> zufuegen?

LE gibt Dir ein domainvalidiertes Zertifikat, mehr nicht, wie andere
hier auch schon erwähnten.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -