Re: Wie werden Hosts/Domains im Internet gefunden?

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Wir sehen Angriffe auf neu deployte VMs innerhalb von *Minuten*, nachdem sie
> mit einer IP-Adresse im Internet auftauchen.

Wahrscheinlicher ist eher, dass die IP-Adressen schon vor der Benutzung
durch die VMs Zugriffe gehabt hätten, aber diese eben mangels System,
auf welches zugegriffen werden konnte, nicht aufgefallen sind.

Wenn ich $hier am Edge-Router mal schaue, was an Zugriffen auf schon
seit Jahren nicht mehr benutzte IPs ankommt, bestätigt dies meine
Vermutung.

Grob geschätzt habe ich ca. 5% Grundrauschen durch solche Dinge auf der
Leitung.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.