Re: Kmail, dolphin unter XFCE4: segmentation fault

On 04.05.2018 19:38, Klaus Becker wrote:

Moin,

> In unstable benutze ich kmail und dolphin unter XFCE4. Auf der gleichen FP
> habe ich auch Stretch installiert, da ich zeitweilig Schwierigkeiten mit
> unstable habe. Beide Systeme haben das gleiche /home/klaus.

Auf beiden System hat User klaus dieselbe User-ID?

grep klaus /etc/passwd

> [...]
> Problem nicht betroffen ist) starte, bekomme ich folgende Meldungen:
>

> kf5.kcoreaddons.kdirwatch: inotify failed for monitoring "/home/klaus/.cache/
> ksycoca5_fr_mcWDA_elguObRAfhmwgqts+uVSA=" : Permission non accordée
> kf5.kcoreaddons.kdirwatch: inotify failed for monitoring "/home/klaus/.cache/
> ksycoca5_fr_mcWDA_elguObRAfhmwgqts+uVSA=" : Permission non accordée
> kf5.kcoreaddons.kdirwatch: fsWatcher->addPath "/home/klaus/.cache/
> ksycoca5_fr_mcWDA_elguObRAfhmwgqts+uVSA="
> inotify_add_watch("/home/klaus/.cache/ksycoca5_fr_mcWDA_elguObRAfhmwgqts

Sieht komisch aus. Wieso kann der Prozeß die Files nicht anlegen?

> kf5.kservice.sycoca: ERROR writing database "/home/klaus/.cache/
> ksycoca5_fr_mcWDA_elguObRAfhmwgqts+uVSA=" . Disk full?

Ich vermute, das kann man ausschließen, oder?

> kf5.kservice.sycoca: Recreating ksycoca file ("/home/klaus/.cache/
> Ich weiß nicht, was /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libexec für eine Rolle spielt,
> stelle aber fest, das es in Stetch nicht existiert, in unstable hingegen:

Auf Stable gibts die auch. Hätte mich auch gewundert, wenn es die nicht
gibt. Auf jeden Fall wird der Pfad nach irgendwelchen Libs untersucht,
die werden aber nicht gefunden. ich würde die Meldung erstmal als
harmlos einstufen.

H.
--
#206401 http://counter.li.org