Re: Altes System auf neue Platte

On 20.05.2018 22:32, Mechtilde wrote:

Moin,

> auf der Platte ist ein Debian Testing 64 bit. Ein weiterer 64 bit
> Rechner steht zur Verfügung, um die neue Platte zu installieren.
>
> Hat jemand einen ähnlichen Umzug ohne Neuinstallation schon mal
> durchgeführt und kann dazu Tips geben.

Also früher habe ich immer beide Platten in eine Kiste gehängt, von
einer CD-ROM/DVD/USB-Stick gebootet, die alten Daten 1:1 auf die neue
Platte kopiert (vorher partitioniert und File-System angelegt), dann
chroot ins neue System und lilo aufgerufen, damit der Bootloader sich
installiert.
Nun habe ich leider keine Ahnung von LUKS und wie man einen grub dazu
bringt den MBR zu schreiben weiß ich auch nicht, steht aber hier [1].

H.

[1] https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/
--
sigfault