Re: [gelöst] [nur Text] Fehler bei Update (linux-image-4.9.0-8-686-pae)

On Sat, 6 Oct 2018 04:55:53 +0200, millan.ml.help@web.de wrote:
>das Problem war tatsächlich Sophos Antivirus, wie Martin Klaiber es beschrieben hat (siehe unten). Nachdem ich den On-Access-Scanner vorübergehend deaktiviert hatte, konnte ich das Kernel-Update bzw. Upgrade erfolgreich durchführen.

Bitte keine so langen Zeilen.

Ich würde den Scanner abgeschaltet lassen oder ihn am besten gleich
wegwerfen. Wer so trivial Fehlalarme erzeugt, verdient kein Vertrauen
in der Erkennung.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |