Re: [nur Text] Fehler bei Update (linux-image-4.9.0-8-686-pae)

Am Samstag, 6. Oktober 2018, 08:19:30 CEST schrieb Marc Haber:
> Selbstverständlich. Vor allen Dingen, weil "sudo su" ein noch größerer
> Deppendetektor ist als "sudo su -". Leute, die das tun, wissen nicht,
> was sie tun, und auch nicht, warum sie es tun.
>
> Grüße
> Marc

Ich gehe davon aus daß sich das Verhalten von su bei stretch nicht geändert
hat. Drum auch erstmal das su ohne -.
Als Deppendetektor taugt das kaum, ein su - kann man dann immer noch
nachschieben. Und weißt du eine andere Möglichkeit in einem solch kastrierten
System an eine root-shell zu kommen? OK, "sudo bash" sollte etwas ähnliches
bewirken. Ich kanns nicht ausprobieren, hie laufen alle Systeme classic.