Re: Apache https und Require ip

Hallo,

> Schitte! Auch den localhost freigeben ist natürlich keine Lösung, gibt es einen
> anderen Weg lokalen und externen Zugriff zu unterscheiden?

Warum ist das keine Lösung? Sowas in der Art sollte funktionieren:

Require ip 192.168.0 127 ::1

Die Frage ist natürlich, wie bzw. warum die Zugriffe über 127.0.0.1 kommen.
Wenn dein Apache auf Port 443 sowas wie ein Reverse Proxy für den Port 80 ist
(oder umgekehrt), dann muss man die Zugriffsbeschränkung an dem äußeren
VirtualHost machen, weil der innere dann immer die selbe IP-Adresse sieht.
Das kann ich aber nicht beurteilen, ohne die vollständige Konfiguration zu
sehen.

Gruß, Harald