Re: Blootooth Device nicht verfügbar

Hi,

was die Firmware betrifft, so habe ich das Paket broadcom-sta-dkms
installiert. Dieses sollte, so mein Verständnis, die Firmware von
Broadcom direkt enthalten, wodurch ja auch die Verwendung des
Bluetooth-Device möglich sein sollte. FürBluetooth generell habe ich
bluetooth, bluez und bluez-firmware installiert.
Müsste das Gerät aber nicht auch ohne Firmware und Bluetooth-Software
in der Liste der Hardware angezeigt werden?

Was den Anschluss über USB betrifft, so wäre dies eine Alternative.
Aber ich habe unterwegs nicht immer ein entsprechendes Kabel dabei.
Ich werde daher wohl beim Tethering über das WLan bleiben müssen.