Re: quiterss segfault

Le 06/01/2020 à 19:53, Christian Knoke a écrit :

Hallo Klaus,

Klaus Becker schrieb am 06. Jan um 17:19 Uhr:
Hallo,

vorgestern hab' ich unter unstable win64 installiert und dann wieder
rausgeschmissen per "apt purge..." und anschließendem "apt autoremove".

Dabei ist wohl ein wenig zu viel desinstalliert worden.

In /var/log/apt/history.log kannst du nachlesen, was installiert, und was
deinstalliert wurde.

Gruß
Christian

Seitdem startet quiterss zwar, bricht dann aber mit einem segfault zusammen:

"$ quiterss

[...]

(quiterss:29095): GLib-GObject-CRITICAL **: 17:14:15.436:
g_object_new_with_properties: assertion 'G_TYPE_IS_OBJECT (object_type)'
failed
Segmentation fault."

Kann mir ein freundlicher Zeitgenosse diese Fehlermeldungen erklären?

danke

Klaus

Hallo Christian,

> In /var/log/apt/history.log kannst du nachlesen, was installiert und, > was deinstalliert wurde."

Schon, aber mit wine64 wurden mehr als 1 GB Pakete installiert und dann wieder per "apt autoremove" rausgeschmissen, da steht viel zu viel in der Datei, wie soll ich da den Schuldigen finden?

Versuchsweise habe ich wine64 wider installiert, habe aber immer noch das gleiche Problem mit quiterss. Also scheint das Problem doch woanders zu liegen, vermutlich an einem ebenso durchgeführten "dist-upgrade".

Klaus