Re: Hilfe - Komme nicht mehr ins System

Dirk S. <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Kannst Du mir erklären, wie man das Problem behebt? Ich habe auf
> meinem Heimserver auch ein Raid-1, eben upgedatet, aber noch nicht
> rebootet.

Schrobte ich doch:

  dpkg-reconfigure grub-pc

Dann alle Platten auswählen, auf denen das RAID für / bzw /boot liegt.

Oder manuell

  grub-install /dev/sda
  grub-install /dev/sdb
  grub-install /dev/sdXYZ

Erste Variante ist aber besser, weil das gespeichert wird und bei
zukünftigen Updates automatisch gemacht wird.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.