Re: Android

Klaus Becker <colonius47@gmail.com> writes:

> Moin,
>
> ich möchte unter unstable Android installieren.

Nur n Alternativvorschlag: mit scrcpy den screen vom Phone aud den
Desktop holen.  Ging bei mir out of the box, und ich hab wirklich keine
Ahnung von dem Kram.  Hat auch nix geruckelt oder so.  Habe shattered
pixel dungeon so gespielt, mit Maus, es ist praktikabel.

scrcpy gibts offiziell in unstable.  Mit nem mixed-system, das in
wenigen Minuten eingerichtet ist, solang man ein bißchen versteht was
hinter den Kulissen passiert, muß man auch keine anderen Pakete auf
unstable ziehen (ein paar vielleicht auf testing, keine Ahnung) oder
Angst um sein System haben.
Jedenfalls ist es für mich die einfachste und zeitschonendste Lösung für
dieses Problem.

Grüße,

Micha.