Re: Marco - Mate Window manager

Moin,

Am 13.06.21 um 20:27 schrieb Sathyainkara Balendra:
> Hallo,
> ich benutze Debian 11. Vielleicht sind die dabei noch am Basteln.
> Konnte aber eines der anderen Xorg sessions als default auswaehlen. Da funktioniert die Hotkeykombination bereits.
>
> mit
> update-alternatives --config x-session-manager oder so kann man eines der window manager waehlen.

ja klar, sofern man mehrere installiert hat, kann man das machen. Ich
habe lange Zeit Gnome benutzt, aber da ich Gnome 3 nichts Gutes
abgewinnen konnte, zu Mate gewechselt.

> LXDE funktionert sehr gut.

Aha - vielleicht liegt das Problem dann eher beim Konfigurationstool von
LXDE als an Marco? Das würde

Window manager Metacity (Marco) isn't supported now, sorry.

erklären. Ich hab leider keine Ahnung, was LXDE da unter Debian 11
benutzt...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler