Re: Hilfe unter "Debian buster 10.9" / "Debian 11 Bullseye".

Am Mittwoch, 14. Juli 2021, 19:09:47 CEST schrieb CB:

> Offensichtlich ist mein alter Drucker im Weg. Ich habe unter XSane
> 'Einstellungen->Konfiguration->Fotokopie' im Feld oben rechts
> "HP OfficeJet Pro 7740" eingestellt, aber das hilft nichts.
>
> Was muß man nun tun um XSane zum Scanergebnis ausdrucken zu bewegen ?!

Setze deinen neuen Drucker doch einfach als Standardrucker. Dann musst du bei
'XSane' gar nichts ändern.
Keine Ahnung wie und wo du deine Drucker einrichtest.
Aber im Webinterface von 'CUPS' gehts auf jeden Fall.
Im Browser 'localhost:631' aufrufen, dann oben ins Menu Drucker wechseln, den
gewünschten Drucker auswählen, dann im Auswahlmenü 'Verwaltung' den Punkt 'als
Standarddrucker festlegen' auswählen.
Das sollte es gewesen sein.

Helge