Initramfs wir nicht erstellt

Servus,

ist jetzt schon 7 Monate her das ich gemerkt habe wo mein Problem liegt, aber
jetzt habe ich endlich die Zeit mich damit zu befassen.

Problem: Egal ob kernel-update, reinstall oder dpkg-reconfigure, das Image für
die Ramdisk wird nicht erstellt.

/etc/initramfs-tools/update-initramfs.conf enthält update_initramfs=yes

Ich bin auch mal die postinst für den Kernel durchgegangen aber konnte keine
Stelle finden an der die Datei gelesen würde, an den darin aufgerufenen
Skripten in /etc/kernel/postinst.d wird dann auf $INITRD getestet, aber wo das
her kommt konnte ich bislang auch nicht finden.

Alles was sich auf INITRD bezieht scheint in /usr zu systemd zu gehören, aber
da denke ich nicht das es mit dem Problem zu tun haben sollte, da in den
postinst nix davon zu lesen war.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

--
MfG usw.