Re: Console Beep mit Pulseaudio

Am 13.03.2022 um 20:35 schrieb Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de>:

> Nach dem Arch Linux Wiki [1] kann ein PC Speaker in amixer/alsamixer auftauchen. Das ist auf meinem Laptop nicht der Fall. Töne auf der Console gibt er trotzdem aus.

Ja, genau, diese Einstellmöglichkeit der Lautstärke über amixer / alsamixer meinte ich. Die habe hatte ich auf anderen Geräten, auf dem Latitude jetzt leider nicht mehr :-(.

> Ja, würde ich auch so interpretieren.

OK, dann ist das noch irgendwas Softwaremäßiges :-(.

Was mich dieses sch**** PulseAudio schon für Nerven und Lebenszeit gekostet hat, welch Mist an Software! Ich würd ja auch mal PipeWire versuchen, wenn das mit Bullseye möglich ist und wenn es das Leben vereinfachen würde… Hat hier jemand schon mal PulseAudio durch PipeWire ersetzt?

Ciao,

  Schöpp