Re: kein Sound als user nach upgrade auf Bookworm

Am Samstag, 17. Juni 2023, 20:57:56 CEST schrieb Manfred Schmitt:

> Hab da erst einmal keinen direkten Loesungsansatz aber wenn es sowieso

> gerade spinnt wuerde ich, wenn nicht schon geschehen, direkt zu pipewire

> wechseln:

> https://wiki.debian.org/PipeWire

Wird denn bei einem Upgrade auf bookworm pulseaudio nicht automatisch durch pipewire ersetzt?

In diesem Artikel

https://linuxnews.de/debian-gnu-linux-12-bookworm-ist-da/

heißt es: „Debian 12 springt zudem mit v0.3.65 auf den PipeWire-Zug auf und schickt damit PulseAudio in Rente."

Ich habe das Upgrade noch nicht durchgeführt, bin aber davon ausgegangen, dass ich danach kein pulseaudio mehr hätte.