Re: cryptsetup luksHeaderBackup

manchmal braucht's ein Stubser!

Die Angabe eines Keyfiles wird tatsächlich nicht benötigt.  Na gut!

Das eigentliche Problem war aber, dass die verschlüsselte Partition eine LVM-Partition ist. Und damit brauchts ein

cryptsetup luksHeaderBackup /dev/lvmgrp01/lvmvol01 --header-backup-file header.out

Die LVM-Partition liegt auf /dev/sda3 und wird verschlüsselt auf /dev/mapper/backup gemappt.

Somit geht's nicht mit /dev/sda3 und auch nicht mit /dev/mapper/backup

Und kaum macht man's richtig und schon funktioniert's!