Re: Sid i686: Browser Midori?

Am 01.09.2023 schrieb Timo Sokal <sokal-sonne@t-online.de>:

> Jetzt habe ich erst mal gesucht was SSE2 ist.

Eine Befehlssatzerweiterung für x86-CPUs.

> Der Laptop ist ein echter IBM ThinkPad und ich konnte nirgends etwas
> dazu finden.

Relevant ist die CPU, lässt sich mit lscpu anzeigen.
Wird bei deinem Modell vermutlich Pentium 4 oder ein Celeron sein. Oder
noch ein Pentium 3, der kein SSE2 hat. Damit laufen aktuelle Browser
wie Pale Moon nicht, es sei denn man kompiliert die selbst ohne
SSE2-Support.

> Ich denke, als der zusammen geschraubt wurde hat da noch niemand an so
> etwas gedacht

Befehlssatzerweiterungen gab es schon in den 90ern.