Re: Krusader

> Wenn ich bei tasksel also KDE Plasma zum Installieren auswähle, bleibt
> anschließend trotzdem noch die aktuelle Desktop-Umgebung Xfce
> unverändert in Nutzung?

Ja, bleibt es. Du müsstes bei der Loginansicht irgendwo die Möglichkeit haben,
die zu startende Oberfläche (XFCE, KDE ...) auswählen zu können.
Probier es einfach aus.
Wie erwähnt, wenn KDE installiert ist, starte das mal und teste dort den
Krusader.

Da es sich bei deiner Umgebung um eine VM-Installation handelt, kannst du auch
einfach eine Kopie dieser VM-Datei erstellen und es damit testen. Wenn es
nicht funktioniert, nimm wieder die Originale und du bleibst bei deinem
ursprünglichen System.

--

 Sven