Re: Krusader

Franklin Schiftan - 02.09.23, 15:44:14 CEST:
> Eigentlich finde ich diese Mint-Distri ganz interessant mit ihrem
> integrierten Timeshift, der interessanten Anwendungsverwaltung mit
> Nutzer-Bewertungen etc. Nachdem sie im fraglichen Verzeichnis die
> System-Bibliotheken aber auch nur in Version 6 mitbringt, hätte ich dort
> dann vermutlich, um das andere Programm zum Laufen zu bekommen, wohl
> auch diese V5-Symlinks erst noch erstellen müssen.
>
> So bleibe ich dann jetzt erstmal bei dem "reparierten" Debian 11.

timeshift gibt es auch für Debian. Das hat offenbar jemand für Debian
paketiert, auch wenn es offenbar ein spezielles Werkzeug für Mint ist¹.

Mint basiert auf Debian.

Bis auf speziell für Mint entwickelte Werkzeuge, dürfte es so gut wie
alles in Debian als Pakete geben. Insbesondere die dort verwendeten
Desktop-Umgebungen. Auch speziell für Mint entwickelte Werkzeuge ließen
sich durchaus für Debian paketieren, wie Timeshift zeigt. Inwiefern das
jemand bei anderen Mint-Werkzeugen auch gemacht hat, weiß ich nicht.

Für Fragen zum Thema Mint verweise ich ansonsten auf die dortigen
Angebote. Das wäre dann auf einer Mailingliste zum Thema Debian aus meiner
Sicht schon off topic.

[1] "apt show timeshift" verweist auf

https://github.com/linuxmint/timeshift

Ciao,