Re: Nach Update Stretch zu Buster cherrytree gibt es nicht mehr

was kann ich jetzt statt cherrytree verwenden, möglichst was die ctb  > Dateien einlesen kann.
Ich bin mir nach so langer Zeit nicht mehr sicher, aber meine mich zu erinnern, dass das Paket zwar aus irgendeinem Grund nicht in der Debian Version Buster drin war, aber vom Entwickler auf seiner Homepage "nachgereicht" wurde als es für die Version angepasst und geeignet war; Die Installation des *.deb von der Entwicklerseite hatte bei mir dann problemlos funktioniert. Irgendwann hatte ich auch mal mit einer Flatpak Version von Cherrytree gearbeitet, was auch problemlos war. Wohlgemerkt, dass ist alles eine Weile her und ich kann nur hoffen dass ich mich richtig erinnere. Das es nie verkehrt ist zunächst ein Backup der Benutzerdaten anzufertigen ist ja hoffentlich überflüssig zu erwähnen.
Viel Glück!