Re: NIS konfigurieren

On 05.10.23 20:21, Thomas Fischer wrote:
> ... erinnere ich mich schlecht an Technik von vor über 10 Jahren...
Welche Alternativen gibt es? Ich will nur die User und deren IDs im Netzwerk synchron halten.

Ich würde da eigentlich immer ein LDAP bevorzugen.

Die optionale Kombination mit Kerberos würde Dir dann sogar ein sicheres NFS ermöglichen.

Wenn das zuviel Aufwand sein sollte, wäre ein automatisiertes User- Managment z.B. mit

Ansible immer noch um Längen besser als NIS.

Viele Grüße

Ulf