qt / gtk Programm - Fensterleiste

Moin,

Mit Fensterleiste meine ich die Leiste ganz oben, mit der man eine graphische Anwendung z. B. schließen, minimisieren oder auf ein anderes virtuelles Büro verschieben kann.

Unter Sid benutze ich z. B. konsole und Firefox. Ich hatte ein einigermaßen homogenes Layout, bis ich auf die Idee kam, Compiz auszuprobieren. Seitdem habe ich eine Fensterleiste in qt-Anwendungen, aber keine mehr in gtk-Programmen, auch wenn Compiz nicht läuft.

Ich habe versuchsweise einen neuen Benutzer angelegt, ist aber das gleiche Problem.

Versucht habe ich es mit XFCE4 und LXDE.

Unter LXDE reagiert z. B. konsole auf Änderungen in den Openbox-Einstellungen, aber FF bleibt stur.

Ich habe im Web gesucht, aber die meisten Hinweise sind veraltet.

Installiert habe ich u. A.:

$ dpkg -l | grep qt | grep gtk

ii gtk2-engines-qtcurve:amd64 1.9-7+b7 amd64 QtCurve widget style for applications based on GTK+ 2.x

ii qt5-gtk-platformtheme:amd64 5.15.10+dfsg-3 amd64 Qt 5 GTK+ 3 platform theme

ii qt5-gtk2-platformtheme:amd64 5.0.0+git23.g335dbec-6 amd64 Qt 5 extra widget styles - GTK+ 2 Platform theme

ii qt6-gtk-platformtheme:amd64 6.4.2+dfsg-18 amd64 Qt 6 GTK+ 3 platform theme

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß
Klaus