EEPC 701 und Tastatur

Hallo Liste,

ich habe auf einem alten eePC 701 ein minimalstes linux installiert, um
den eeePC als Internetradio/Musikplayer mit MPD zu nutzen.

Im Moment ist bullseye installiert.

Leider funktioniert die Tastatur nicht. Es werden nur vereinzelte Tasten
angenommen.

Auch wenn ich eine externe USB-Tastatur anschließe tritt bei dieser
Tastatur dieses Phänomen auf.

Per SSH kann ich auf den eePC zugreifen und alles machen, was ich möchte.

Wo könnte ich ansetzen, um den Fehler oder die Fehlerquelle zu finden? Es
iritiert mich allerdings, dass das Verhalten bei der internen Tastatur
auch bei einer weiteren USB-Tastatur auftritt..

Danke und herzliche Grüße

Dietmar