Re: Lappi UEFI Startproblem

Ulf Volmer wrote:

> Na, laß Dir von der Schule halt das Passwort geben. Wenn das Dein Gerät
> ist, wird das ja kein Problem sein.
>
> Sonst mußt Du halt erklären, warum Du an fremden Sachen rumfummelst.

ACK. Die Schule wird wohl Gründe gehabt haben (welche auch immer), die Laptops
mit vorinstalliertem 'Windows Education' herauszugeben.

Bevor man das Lern-Gerät seiner Tochter eigenmächtig vom "beschissenen Windoof"
befreit, indem man einfach mal Debian 'drüberbügelt, sollte man wenigstens
vorher einigermaßen sicherstellen, daß man das auch wieder rückgängig machen
kann.

Ich frage mich auch, was denn die Tochter dazu sagt, daß die im Schulunterricht
genutzten Windows-Programme alle nicht mehr vorhanden sind.