Re: upgrade in unstable

Am Mittwoch, 6. März 2024, 20:09:53 CET schrieb Klaus Becker:

> Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich finde, dass man das
> freundlicher formulieren kann. Ein Abo der Liste geht mir zu weit.

Hilmar ist beim Thema 'unstable' immer etwas bissig.
Prinzipiell hat er schon Recht, ich finds aber auch übertrieben.
@Hilmar Wir brauchen jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion.

> Was ich aber eigentlich wissen wollte, ist ob es einen Befehl im Shell
> gibt um im voraus zu wissen, ob ein durch ein upgrade oder full-upgrade
> desinstalliertes Paket nachher wieder installierbar ist, so etwas in der
> Art "aptitude reinstall". Ich vermute aber, dass es das nicht gibt.

Probier es doch aus.
Wenn du eh gerade ein neues System aufsetzen willst ist das doch kein Problem.
Oder probierst es mal in einer VM.

Helge