virtualbox verhindert booten

     Hallo zusammen,

vermutlich habe ich zu wenig Infos, als daß mir jemand helfen kann.
Über einen Tipp wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

Ich hatte virtualbox mit allem, was dazu gehören könnte, installiert,
um Windows 98 als Gast laufen lassen zu können. Dann hatte ich mit
„neu“ die Einrichtung von Windows 98 angestoßen, woraufhin virtualbox
sich aufgehängt hat. Am nächsten Morgen brach der Bootvorgang ab mit
einer Meldung in der die Wörter „kernel“ und „tainted“ vorkamen. Mehr
weiß ich nicht. Kann es sein, daß da der neue secure boot Mist schon
dazwischen funkt? – wohl eher nicht (?).

Im rescue mode habe ich virtualbox wieder entfernen können und Alles
funktioniert wieder.

     Grüße, Gerhard