Debian-Projekt wieder auf der CeBIT vertreten

22. Februar 2010

Das Debian-Projekt freut sich, auch in diesem Jahr wieder auf der CeBIT in Hannover vertreten zu sein. Am Stand der Univention GmbH in Halle 2 Stand B36 werden Mitglieder des Projektes für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen und einen Ausblick auf die für dieses Jahr erwartete Version Debian 6.0 Squeeze geben.

Ebenfalls wird die neue Portierung auf den FreeBSD-Kernel Debian GNU/kFreeBSD sowohl am Stand als auch in einem Einführungsvortrag präsentiert werden. Der Einführungsvortrag findet am Dienstag den 2. März 17:15 im CeBIT Open Source Forum (Halle 2, Stand F38) statt.

Das Debian-Projekt lädt Benutzer, Entwickler und anderweitig Interessierte ein, den Stand zu besuchen, um Fragen zu stellen, technische Aspekte zu diskutieren und das Debian-Projekt und seine Entwickler persönlich kennen zu lernen.

Über Debian

Das Debian-Projekt wurde im Jahr 1993 von Ian Murdock als wahrhaft freies, gemeinschaftliches Projekt gegründet. Seit damals ist das Projekt zu einem der größten und einflussreichsten Open-Source-Projekte angewachsen. Über dreitausend Freiwillige aus der ganzen Welt arbeiten zusammen, um die Software in Debian zu erstellen und zu betreuen. In über 60 Sprachen übersetzt und eine große Anzahl an Computer-Arten unterstützend, bezeichnet sich Debian selbst als das universelle Betriebssystem.

Über Univention

Die 2002 gegründete Univention GmbH ist Hersteller von Open-Source-Komplettlösungen, der auf Debian basierenden Enterprise-Linux-Distribution Univention Corporate Server (UCS), Identity- und Infrastrukturmanagementsystemen sowie Groupware- und Desktop-Lösungen mit Sitz in Deutschland.

Der Quellcode aller Eigenentwicklungen von Univentionen steht unter der GPLv2 und kann von den Univention-Download-Servern herunter geladen werden.

Kontakt-Informationen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Debian-Webseite unter https://www.debian.org/ oder schicken Sie eine E-Mail an <press@debian.org>.