Re: Desktop KDE (und andere Benutzer(vor)einstellungen)

Hallo

Am Saturday 08 May 2004 18:15 schrieb C. Gatzemeier:
> Allgemein ist es wohl vorteilhaft Konfigurationsdateinen dort nicht
> hinzukopieren, sondern von einer zentralen Stelle unter /etc dorthin
> zu linken (ls -s).

dies hört sich zunächst vernünftig an, da auf diese Weise
- die Nutzereinstellungen keinen linear wachsenden Speicherbedarf haben;
- Änderungen zentral vornehmbar sind.

Aber gerade im letzten Punkt scheint sich mir ein Problem zu stellen:
Frage 1: Will man personalisierte Einstellungen?
1. Fall: Nein. => Zentrale settings (r/o) wären die Lösung, aber
verhalten sich alle KDE-Anwendungen wohldefiniert, wenn das zu
schreibende Configfile nicht geschrieben werden kann???
2. Fall: Ja =>.
2. Frage: Wenn  jeder willkürliche Nutzer die zentralen Einstellungen
überschreiben kann, ergibt sich dann nicht das totale Chaos?

Aber vielleicht beantwortet  http://wiki.debian.net/MultiUserManagement
ja all diese Fragen .... :)

Danke für den Tipp erst einmal
Gruß