Problem, Installation Release 1.0

Hallo

bin ganz neu hier und möchte erst mal Hallo sagen.  ;)

Ich soll eine Installation für eine Schule vorschlagen und da bin ich auf
Euch gestossen. Also erst mal "Test". Und habe mir dann gleich das
"skolelinux-i386-release-1.0.iso" runtergezogen und auf eine CD gebrannt.
Jetzt habe ich ein kleines Problem, dessen Darstellung ich leider nicht im
Archiv gefunden habe, deswegen hier mein "Hilfeschrei" in der Hoffnung,
daß es weiter geht.

Die Kiste (eine ältere Testmaschine) bootet und man kommt auch ins Menü
und kann die Installation starten. Fehler bekam ich als es ums
Partitionieren ging. Erst nachdem ich per Menü die Platte händisch
partitioniert und formatiert hatte (partitionieren allein hat nicht
funktioniert), ging die Installation weiter. Nicht schön, aber
funktioniert jetzt. Der Fehler tritt auch auf, wenn die Platte jetzt schon
partitioniert und formatiert ist und man eine Installation startet, was
gar nicht schön ist.

Beim Aufspielen des Basis Systems kommt jetzt wieder ein Fehler und zwar
quasselt das von irgendwas, daß der Kernel nicht mit den Modulen
übereinstimmt und alles zuerst neu gebuildet werden muß. Jedenfalls gehts
nicht mehr weiter.

Ich habe die Release 1.0 Version genommen, da ich angenommen habe, daß die
funktioniert und das Neueste ist, wenn die "ausgelegt" ist. Eine Info, was
die Kürzel im Dateifach der einzelnen Dateien eigentlich bedeuten findet
man ja leider nicht (verbesserungsbedürftig).  ;)

Habe ich was falsch gemacht? Eine falsche Version genommen? Oder geht die
Release 1.0 Version wirklich nicht? Wie komme ich weiter?

Danke, für Eure Mithilfe.

Viele Grüße
Sigi