Re: help in debian

Hi Christoph!

On Tuesday 10 April 2012 19:41:20 shova@web.de wrote:

> I want to help in debian!

Sehr schön, herzlich willkommen bei den deutschen Debian-Übersetzern!

> I can translate English<->German, I can help with translation
> French->German and Polish->German

Fanzösisch/Deutsch und Polnisch/Deutsch wird nach meiner Erfahrung nicht so nötig
sein.

An welchen Bereich hättest Du gedacht? Ich hätte hier anzubieten:

-> Programmübersetzungen (aus Programmen herausgezogene Zeichenketten, also
Menüeinträge, Knopfbeschriftungen und dergleichen übersetzen und dann als
Fehlerbericht gegen das entsprechende Paket einreichen)

-> Übersetzungen von Handbuchseiten (wie oben, nur mit mehr formatiertem Fließtext)

-> Überseten des Internetauftritts (unser Newsletter und die Sicherheitsankündigungen
könnten auch mal wieder auf Deutsch erscheinen)

-> Korrekturlesen fremder Übersetzungen

Vielleicht noch Weiteres, wenn den Kollegen hier noch etwas einfällt.

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744