Re: [RFR] po://cpluff/po/de.po (6/6)

Am Sun, Dec 10, 2023 at 04:17:08PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
> Moin,

> Ich hatte mich einfach am Wortlaut des Originals orientiert.
> Inhaltlich gebe ich Hermann-Josef aber recht, einer Variable etwas zu
> signalisieren klingt merkwürdig. Aber ich kenne das Programm auch
> nicht, vielleicht ist es in dem Kontext sinnbehaftet.

https://linux.die.net/man/3/pthread_cond_signal dokumentiert die
verwendeten Funktionen.
"These functions shall unblock threads blocked on a condition variable."
In einem Fall soll ein Thread behandelt werden, im anderen Fall alle
Threads, die von der Bedingungsvariable verwaltet werden.

Irgendwie passt der Originaltext auch nicht wirklich, oder mir fehlt das
Verständnis. Deshalb würde ich es bei meinem Vorschlag belassen wollen.

Viele Grüße,
Christoph