[Debian]: 2 kleine Probleme mit Hamm

Hallo Leute.

Wie das Subject schon sagt gibt es zwei Achen, die bei meiner Hamm Neuinstallation
nicht ganz klappen (vielleicht gibts auch noch mehr)

1) Fuer die Toolbars in den KDE Applikationen werden keine Icons gefunden, es wird
   nur immer und immer wieder die Meldung
   KToolBarButton: pixmap is empty, perhaps some missing file
   ausgespuckt.
   Mit strace konnte ich feststellen, dass die icons nicht dort gefunden werden, wo sie
   sein sollten, sondern in den falschen Unterverzeichnisen von /usr/share/apps liegen.
   Installiert habe ich folgende KDE-Packete: Kdebase, kdegames, kdegraphics, kdelibs0g,
   kdemultimedia, kdesupport0g und kdeutils jeweils in der Version 980710-1.0-1
   Ich koennte natuerlich den Toolbar ausblenden oder per strace suchen, welche icons
   wo sein sollten und manuell dorthinkopieren, aber beides ist wohl eher unbefriedigend.
   Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt und/oder geloest?
   Oder waere das ein Fall fuer eine Bug-Report?

2) vim, mutt und mc (bei denen ist es mir bisher aufgefallen, bei andern Programmen ist
   es wahrscheinlich aehnlich) sind auf der Konsole schoen bunt, im xterm aber nur noch
   schwarzweiss. Laesst sich das irgendwie aendern oder ist das einfach so?

Mfg
Uli
--
hofstoet@lisa.fmi.uni-passau.de