Re: [Debian]: 2 kleine Probleme mit Hamm

On Tue, Sep 08, 1998 at 10:16:53AM +0200, Uli Hofstoetter wrote:
> [...]
>  liegen.
>    Installiert habe ich folgende KDE-Packete: Kdebase, kdegames, kdegraphics,
>  kdelibs0g,
>    kdemultimedia, kdesupport0g und kdeutils jeweils in der Version 980710-1.0-1
>    Ich koennte natuerlich den Toolbar ausblenden oder per strace suchen, welche
>  icons
>    wo sein sollten und manuell dorthinkopieren, aber beides ist wohl eher
>  unbefriedigend.
>    Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt und/oder geloest?
>    Oder waere das ein Fall fuer eine Bug-Report?
Hallo Uli,

hatte ich auch. Lag an alten Einstellungen in meinen Config-Dateien. Ein
neusetzen des KDEDIR in .profile hat glaube ich geholfen. Ansonsten
vielleicht mal in die Config-Datein von kde selber schauen unter ~/.kde/
o.a.

> 2) vim, mutt und mc (bei denen ist es mir bisher aufgefallen, bei andern
>  Programmen ist
>    es wahrscheinlich aehnlich) sind auf der Konsole schoen bunt, im xterm aber
>  nur noch
>    schwarzweiss. Laesst sich das irgendwie aendern oder ist das einfach so?

Abhilfe sollte heir eine Dnderung der TERM Variablen im xterm bringen.
In der Bash z.B. <export TERM=linux>. Alternativ kannst du nat|rlioch auch
Eterm statt xterm verwenden.

Gru_ Karsten

--
# Karsten Henke         #######