[Debian]: Kernel-Probleme mit Debian 2.0

Hallo,

ich wollte hier mal meine (negativen) Erfahrung mit der Debian 2.0
Distr. von JFL loswerden:

1.Das Booten und die anschließende Installation von CD-ROM
schien zunächst tadellos zu funktionieren, bis ich dann feststellte,
dass ich auf keine serielle Schnittstelle zugreifen konnte. Nach
einiger Zeit stellte ich fest, daß die Module beim Bootvorgang nicht
eingebunden wurden, obwohl ich das Modul /misc/serial
ausgewählt hatte.Die Module fuer den 2.0.34er Kernel waren aber
vorhanden.Dann kam mir der Verdacht auf, dass ich vielleicht einen
 alten 2.0.29 Kernel installiert habe (obwohl ich aus dem Verz.
hamm installiert habe) Nachdem ich dann die 2.029er Module
nachinstalliert habe lief dann auch plötzlich alles. Wohlgemerkt
Kernel 2.0.29 und nicht wie auf der CD vermerkt 2.0.34
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

2.Nach tadelloser Inst. von X, stellte ich fest, dass einige runtime
libs nicht gefunden wurden. Also habe ich ld.so.conf angepasst
und ldconfig gestartet. Allerdings vermißt (z.B.  netscape) immer
noch einige libs. Warum auch immer.

3.Ein Versuch den brandaktuellen Communicator 4.5 von CD zu
installieren, scheiterte schon beim entpacken des gzip files.Die
Datei ist wohl leider korrupt.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder/und vielleicht
Lösungen parat ?

Gruß,

David