Re: [Debian]: ein letztes Mal (?) cnews und uucp :)

Hoi Thomas,

für mich ist die News-Konfiguration immer eine Trail'n Error
Aufgabe, aber der Empfang läuft jetzt wenigstens sauber.

> ME:all/all::

sieht gut aus.

> lilly/lilly.ping.de:all/all,!local:f:

Das ist also dein uucp-Provider? Bei mir sieht das so aus:

obastrlx/news.lugs.ch\
        :*,!junk,!control/!foo\
        :Tf,Wfb,B4096/1024:

Der uucp-Name meines News-Providers ist 'obastrlx' (der selbe
Name wie in /etc/uucp/sys), der Name seines News-Servers in den
Pfaden der Artikel ist news.lugs.ch.

Soweit zu deinem Problem. Nun hätte ich aber auch noch eine
Frage. Wie gesagt funktioniert das Empfangen bei mir 1A.
Allerdings kann ich keine News posten. Ich kann (mit trn) einen
neuen Artikel oder eine Antwort posten. Lokal ist der Artikel
vorhanden und er geht auch über uucp zu meinem Provider raus.
Aber er wird dort wahrscheinlich verworfen, auf jedem Fall kommt
er nie bei Dejanews oder auf dem Hochschul-Server an.

Wo liegt da der Fehler? Bei mir oder bei meinem uucp-Provider?

Gruss
Philipp