Re: [Debian]: Process accounting und Debian

Wolfram Kleff <kleff@informatik.uni-bonn.de> schreibt

 () Das Process accounting ist bei Debian 1.3.x & 2.0 per default
 () eingeschaltet und das Packet wird anscheinend auch per default
 () installiert.

Auf meinem Rechner ist 1.3.1 weitgehend `default' konfiguriert.
Kein empfohlenes Paket wurde rausgeschmissen. Es gibt dort kein
accounting. In /var/lib/dpkg/status findet sich

  Package: acct
  Section: admin

 () Wer das accounting Packet nicht entfernen möchte, kann
 () in /etc/init.d/acct  [...]

Es gibt kein /etc/init.d/acct

 () Ich plädiere dafür grundsätzlich START_ACCT=0 zu setzen.
 () Oder gibt es einen wesentlichen Grund für START_ACCT=1 ?

Mir scheint die Aussage, dass accounting per default eingeschaltet
wuerde, fragwuerdig.

Hans Crauel