Re: [Debian]: SMTP ueber gmx?!

On Sun, Sep 13, 1998 at 12:15:55PM +0200, Torsten Hilbrich wrote:

> War es mit der gleichen IP-Adresse (also in der gleichen
> Online-Sitzung)?  Falls ja, frage doch mal an GMX, woran es liegen
> könnte.  Ich benutze bei mir zum Glück UUCP und in meinen SMTP-Zeiten
> hatte ich direkt zugestellt, so daß ich keinen Kontakt zu dem
> SMTP-Server von GMX brauchte.

Ja, das war in der gleichen Sitzung.

Ich bin die Bastelei satt, hab mich schon vor Wochen bei nacamar
angemeldet, von denen höre ich aber nichts.

Wo bekommt man einen UUCP-Zugang (muß über das Internet erreichbar sein)
für wenig Geld?

> BTW: Sollte die Authentifizierung nicht eigentlich nur beim Zugriff zu
> anderen Adresse (also zum Relaying) nötig sein?  Du schickst du einem
> User bei GMX (dir selbst) die Mail und das sollte GMX eigentlich immer
> erlauben.  Die ganze Aktion von denen ist sowieso Schwachsinn, IMHO.
> Und daß die entsprechende Software für die "Freischaltung" von SMTP
> mit Sicherheit eine Windowsanwendung ist, sagt doch schon alles.

Die haben die Authentifizierung für SMTP auf den Umweg über POP3 wegen
der vielen SPAM´s von anonymen AOL-Testzugängen eingeführt. Funktioniert
aber nicht. :(

Ciao,

     Holger

----