Re: chrony will nicht

Hallo Marko!

Marko Schulz schrieb am Donnerstag, 04. April 2002:

> Ich glaube nicht, daß sich an der Qualität ernsthaft etwas ändert,
> wenn man statt einem aufzulösenden Namen eine IP-Adresse benutzt.

Wir sind uns aber sicherlich darüber einig, dass der Zugriff auf den
(externen) NTP-Server zügiger erfolgt, wenn nicht noch zuvor der
FQDN über DNS aufgelöst werden muss. Insbesondere dann, wenn mehrere
externe NTP-Server gegeneinander abgeglichen werden (sollen) und
letztlich der Server mit dem geringsten stratum-Wert für die
Zeitbestimmung/-korrektur auf dem eigenen Rechner bzw. im eigenen
Netz benutzt wird, dann spielt die Zugriffszeit auf den externen
Server und dessen Rückmeldung eine nicht unwesentliche Rolle.
Vor diesem Hintergrund habe ich in meinem obigen Statement von
'...besseren Zeitabgleich...' geschrieben.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\