Re: [OT] PPC & Board

Ingo Juergensmann wrote:

Stimmt. IBM scheint wohl mit Apple einen Exklusiv-Vertrag zu haben. Dafuer
unterstuetzt Freescale (ehemals Motorola Semiconductors) Genesi sehr
ausgiebig, was wohl auch dafuer sorgen wird, dass die im Herbst
angekuendigten Multicore Chips recht zuegig in einem PegasosIII zu finden
sein sollten.

Finde ich irgendwie bedauerlich, dass es bei PPC nicht mehr Wettbewerb und Auswahl gibt. Der Chipsatz vom Pegasos ist mit USB 1 und ATA100 auch nicht grad das aktuellste. Als Alternative zu meinen low Power/Noise/Heat Servern auf Basis VIA Epia ME6000 würde ich ja gerne mit PPC liebäugeln. Kommt vom Preisunterschied wohl nur bei notwendiger Ersatzbeschaffung in Frage. Aber vielleicht kaufe ich mir mal einen gebrauchten zum Herumspi^WTesten.

Helmut Wollmersdorfer