Re: [SOLVED] Warum will apt so viel installieren?

Evgeni Golov wrote the following on 31.10.2007 20:14

> Naja, jetzt weiß ich's besser und habe apt das Missverhalten abgewöhnt:
> % cat /etc/apt/apt.conf.d/90norecommends
> APT {
>   Install-Recommends "false";
>   Install-Suggests "false";
> }

Falsche Lösung!

Das war das Ergebnis einer Diskussion auf d-d vor einiger Zeit.
Der Konsens ist die "Recommends" sind "schwache Abhängigkeiten" und werden
zukünftig per default mitinstalliert.
Damit wird auch das Verhalten der beiden tools aptitude und apt-get angeglichen.

Die ganzen pros und cons könnt ihr gerne nochmal nachlesen (Betreff:
Installation of Recommends by default)
http://lists.debian.org/debian-devel/2007/08/threads.html

Also die "richtige" Lösung für das Problem ist NICHT das Installieren von
Recommends abzuschalten SONDERN entsprechende bugs REPORTEN.

Danke, im namen aller user.

--
Thilo

key: 0x4A411E09