Re: [SOLVED] Warum will apt so viel installieren?

On Donnerstag, 1. November 2007, Thilo Six wrote:
> Evgeni Golov wrote the following on 31.10.2007 20:14

> Falsche Lösung!
>
> Das war das Ergebnis einer Diskussion auf d-d vor einiger Zeit.
> Der Konsens ist die "Recommends" sind "schwache Abhängigkeiten" und
> werden zukünftig per default mitinstalliert.
> Damit wird auch das Verhalten der beiden tools aptitude und apt-get
> angeglichen.
>
> Die ganzen pros und cons könnt ihr gerne nochmal nachlesen (Betreff:
> Installation of Recommends by default)
> http://lists.debian.org/debian-devel/2007/08/threads.html

> [...]

Es duerfte wohl jedem Admin frei stehen der obigen Einschaetzung zu
widersprechen. Persoenlich finde ich z.B. das Anzeigen von Recommends
durchaus sinnvoll, das automatische installieren aller Recommends
absolut sinnfrei. Dann gibt es naemlich insbesondere ueber die CLI's
keine einfache Moeglichkeit nur ein oder 2 der Recommends zu
installieren, statt alle.

Andreas

--
Tonight you will pay the wages of sin; Don't forget to leave a tip.