Re: [SOLVED] Warum will apt so viel installieren?

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Persoenlich finde ich z.B. das Anzeigen von Recommends durchaus
> sinnvoll, das automatische installieren aller Recommends absolut
> sinnfrei. Dann gibt es naemlich insbesondere ueber die CLI's keine
> einfache Moeglichkeit nur ein oder 2 der Recommends zu installieren,
> statt alle.

Du kannst bei der Installation im PKG- sagen, dass ein Paket nicht
installiert werden soll.

Für A recommends B, C kannst Du mit

% apt-get install A B-

nur A und C installieren.

Schöne Grüße, Jörg.
--
IRC: Der [Prof. Andreas Pfitzmann, TU Dresden] hat gerade vorgeschlagen, sie
  sollen doch statt Trojanern die elektromagnetische Abstrahlung nutzen. Das