Re: Matrox G550 Dual Head

Marc Haber wrote:
> Ich habe eine Matrox G550 Dual Head mit einer Kabelpeitsche für
> zweimal VGA und zweimal DVI. Auf meinem Debian sid habe ich den
> xserver-xorg-video-mga aus experimental installiert.
>
> Egal, ob ich die Monitore über VGA oder über DVI anschließe, der
> zweite bleibt dunkel.
>
> Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ohne Erfahrung mit einer 550 zu haben -- auf meinen Irrwegen bin ich
hierauf gestoßen, vielleicht hilft's:

http://matrox.tuxx-home.at/index.php

Da gibt es auch inoffizielle Treiber, mit denen etwas mehr geht
(unter Anderem auch MergedFB, neben Xinerama weiterer Modus für
zwei Bildschirme).

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #134:

because of network lag due to too many people playing deathmatch