Lenny: CUPS druckt PDF in schlechter Qualitaet

Hallo,

ich habe hier einen HP Color LaserJet, der PDF direkt drucken kann.
Dieser ist in CUPS über die JetDirect-Schnittstelle mit PPD des
Herstellers konfiguriert.

Unter Etch gab es keine Probleme, aber seit dem Lenny-Upgrade werden
PDFs deutlich unsauber gedruckt ("verwackelte" Konturen). Teilweise
werden sogar Schriftarten ersetzt.

Wenn ich mit lpr -l oder -o raw drucke, habe ich diese Probleme nicht.
Allerdings kann ich dann auch andere Optionen, etwa für Duplex-Druck,
ignoriert.

Danke für alle konstruktiven Hinweise

Michael