Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Hallo Siegfried,

Am 08.12.2012 11:39, schrieb Martin Steigerwald:
Am Samstag, 8. Dezember 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
Hallo,
beim Versuch nun ogogle-earthwieder auch wieder zu installieren
scheitert dies nun an "lsb-core "
Aber apt findet nur das amd64 Paket dafür obwohl ich wieder mal ein
lsb-core_4.1+Debian8_i386.deb brauche würde. Warum findet apt u.
aptitude diese nicht oder bietet sie nicht an, kommen diese mit dem
Multiarch nicht zu recht?

.....das ist doch das, was ich bereits in meinen vorigen mails geschrieben habe. Jetzt bist du bei Multiarch und du solltest dabei bleiben. Für das Skype Paket kein Problem und wenn dein Druckertreiber auch damit zurechtkommt, ohne das Übergangspaket ia32-libs zu benötigen, solltest du jetzt alles so lassen, wie es ist.

Daher noch einmal:
Nimm das 64-Bit Paket von GoogleEarth!

Was anderes bleibt dir nicht übrig. Lsb-core:i386 hat so viele Abhängigkeiten, da kannst gleich ganz auf i386 umsteigen.

Bei mir funktioniert das. Sollte also auch bei dir möglich sein.

Gruß Dirk