Re: 3TB-HDD wird vom BIOS mit 802GB erkannt?

Hallo Dirk,

Am 06.07.2013 16:53, schrieb Dirk Salva:
> Habe mit dem Board dabei ein anderes Problem festgestellt: der hat
> einen nVidia-Chipsatz mit nVidia-Grafik onBoard. Boote ich das Debian
> aus dem grub2, so bleibt es mit Darstellungsfehlern in der grafischen
> Konsole bei "Initiale Ramdisk wird geladen" einfach stehen. Boote ich
> den zweiten Eintrag von grub2 mit dem Zusatz
> "(Wiederherstellungskonsole)", so bekomme ich zwar "nur" eine normale
> Konsole, aber ein laufendes System. Wo liegt mein Fehler bei der
> Installation? Wie gesagt, das System wird sowieso nochmal installiert,
> [...]

suche mal in Richtung "KMS", vielleicht funktioniert die Kernel-basierte
Unterstützung der Grafik nicht sauber.
Ich habe damit bei einer (älteren) ATI-Grafikkarte Probleme mit der
Stabilität des Systems, wenn ich die Grafikkarten-Firmware (notwendig
für beschleunigte 3-D-Darstellung) lade. Nach Deaktivieren von KMS habe
ich zwar (leider) keine grafische Konsole mehr und das Umschalten dauert
deutlich länger, aber das System läuft stabil.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler