Re: Laptop schaltet nach "sudo poweroff" nicht zuverlässig aus

On Sun, Aug 24, 2014 at 11:23:41PM +0200, Sven Hartge wrote:

> Mein Arbeitsplatz-PC hat keinen popularity-contest, hängt aber beim
> Shutdown ebenfalls.
>
> Allerdings starte ich in meiner XFCE-Session ein
> Hinter-Grund-Shell-Script, welches den Desktop-Hintergrund via xplanet
> ändert. Da "KillUserProcesses=no" gesetzt ist, dürfte das der Grund
> sein.

Da ich ebenfalls in XFCE den Hintergrund mit xplanet malen lasse, würde
ich das auch sofort als Grund annehmen wollen.  Im übrigen hat bei mir
in der Tat "warten beim Shutdown" geholfen - irgendwann hat sich die
Kiste dann doch immer noch ausgeschaltet. :-)

Viele Grüße

     Andreas.

--
http://fam-tille.de