Re: fetchmail authentication failed

Jens Schüßler wrote:

> Dumm nur das die Manpage von fetchmailrc von double quotes spricht,
> und nicht von single quotes. Aber was weiß die schon. Lieber etwas
> ausprobieren was einm irgendwer erzählt.

Wobei fetchmail offensichtlich auch die single quotes akzeptiert.
Trotzdem Danke für's implizite "RTFM!". War mal wieder nötig.

Jetzt weiß ich nämlich, dass das verwendete Passwort nicht dem in der
fetchmailrc entspricht. Nach kopieren der /e/fetchmailrc
nach /root/.fetchmailrc und einem
# env LC_ALL=C fetchmail -V -v --nodetach --nosyslog

sehe ich, dass er sich am Backslash verschluckt.
In der manpage finde ich dazu allerdings nichts. Auch nicht zu den
anderen Zeichen von denen Christian schreibt.
Ich hab dann spaßeshalber mal den Backslash escaped also xxx\\XXX
geschrieben und dann verwendet er ... das Password korrekt mit _zwei_
Backslashes!?!

Wie auch immer, ich hab es halt nochmal geändert (ohne Backslash) und
jetzt geht alles.

Vielen Dank Euch allen!
Ulrich